Freitag, 5. August 2011

Elektroautos werden immer beliebter

Elektroautos: Beliebter als man denkt

Elektroauto
Elektroautos werden immer beliebter
Elektroautos können sich einer zunehmend größeren Beliebtheit erfreuen. Mit einer Reichweite von etwa 150-180 km sind sie zwar nicht gerade sehr leistungsfähig, doch die Forschung ist fleißig am Tüfteln und Basteln. Und mit ein wenig Optimismus kann auch Merkels Ziel bezüglich der Öko-Autos realisiert werden: Eine Million Elektrofahrzeuge bis 2020. Damit man für die große Nachfrage gewappnet ist, kooperiert Siemens jetzt mit verschiedenen Energieversorgern, so die dpa. Ziel der Zusammenarbeit ist der vermehrte Ausbau des Zapfsäulennetzes für Elektroautos. Bis zum nächsten Jahr sollen zwölf weitere Ladestationen allein in Nordbayern entstehen.

Luis 4U – Die Innovation kommt

Der wohl derzeit größte Schrei auf dem Elektroautomarkt ist der Luis 4U. Sieht aus wie ein normaler Benziner, ist aber ein Ökofahrzeug vom Feinsten. Mit seinem modernen und umweltfreundlichen Lithium-Eisen-Phosphat-Akku und einer Reichweite von mehr als 200 km stellt er alle anderen Vierräder in den Schatten. Mit einem Preis ab 39.000 Euro gehört der Luis 4U zwar nicht zu den Schnäppchen, kann aber dafür in Sachen Wartungskosten und Steuern punkten. Besonders im Stadtverkehr ist der Ökoschlitten nicht zu toppen. Mit dem Fortschritt der Batterietechnologie – DBM Energy verspricht demnächst eine Reichweite von mehr als 600 km – und erschwinglicheren Preisen ist die Invasion der Elektroautos sowieso nicht mehr aufzuhalten.
Luis 4U
Elektroauto: Der Luis 4U startet durch

Öko-Autos für Jedermann

Elektroautos sind also nicht nur was für Ökofreaks. Mittlerweile werden sie auch bei normalen Menschen mit umweltbewusstem Lebensstil immer beliebter. Sogar Autofanatiker könnten mit solch einem Naturschlitten Spaß haben, denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern lassen bald auch gewöhnliche Benziner an jeder Ampel trostlos zurück. Haben sie die Konkurrenz erst einmal abgehängt, machen sie sich geräuschlos davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen